Warum sie jetzt in kleinere, nachhaltig vermietete Eigentumswohnungen investieren sollten

Der Bedarf an kleineren Wohnungen ist hoch, die Nachfrage deutlich größer als das Angebot. Früher haben wir kleinere, vermietete Renditeimmobilien als Einstiegsinvestment bezeichnet – heute bieten diese Anlageimmobilien mit die lukrativsten Mietrenditen.

Die Mieten steigen immer weiter, demzufolge sind viele Mieter darauf angewiesen, entweder Wohnungen auf dem Land zu mieten, oder nach kleineren Wohnungen zu schauen. Da die Menschen lieber in Stadtnähe leben und wohnen, entscheidet sich diese Zielgruppe eher für weniger Wohnraum.

Gute Aussichten für vermietete Eigentumswohnungen und Kapitalanleger

Vor allem in Universitätsstädten ist die Nachfrage nach kleinen Wohnungen extrem hoch. Wir haben vor wenigen Wochen eine Studentenwohnung in Innenstadt- und Uninähe in Osnabrück aus eigenem Bestand vermietet – und hatten in wenigen Tagen ca. 100 Anfragen. Diesen vermieteten Eigentumswohnungen sind pflegeleicht und nachhaltig gut vermietbar. Wenn dann noch Lage und Qualität der Immobilien stimmen – wir machen diesbezüglich immer unsere Hausaufgaben – und der Verwalter einen guten Job macht, erreichen sie durchaus MIetrenditen von 4-5% p.a.

Auch Inflation und das aktuelles Zinsniveau sprechen für vermietete ETW

Da wir zwingend von deutlich steigenden Inflationsraten ausgehen müssen – und die Zinsen auf historisch niedrigen Niveau sind, bieten sich zudem noch perfekte Rahmenbedingungen für einen Investition in Renditeimmobilien. Wenn Sie auf der Suche nach einer nachhaltig vermieteten Anlageimmobilie sind, sprechen sie uns bitte an. Die Objekte, die wir ihnen anbieten, werden nicht in den klassischen Immobilienportalen mit Maklercourtage angeboten. Diese Objekte kommen entweder aus eigenem Bestand, oder werden unseren Interessenten und Kunden direkt angeboten.

Wir sind 25 Jahre im Geschäft und beschäftigen uns ausschließlich mit Anlageimmobilien und der Projektentwicklung von Immobilien. Wir machen keine Fehler bei der Auswahl der Lage, der Immobilien – oder bei der Auswahl der Partner, dafür sind wir zu lange im Geschäft. Eines aber sollten Sie keinesfalls machen, vermeiden Sie Investitionen in geschlossene Beteiligungen wie z.B. Immobilienfonds, oder tun sie dies nur, wenn alle Fakten nachhaltig positiv geprüft wurden. Eine direkte Investition in Renditeimmobilien ist in der Regel der bessere Weg.

Kontaktformular

Pflichtfeld - bitte geben Sie Ihren Namen ein Name:
Vorname:
Pflichtfeld - bitte geben Sie Ihre Mail-Adresse ein eMail:
Teilen Sie uns mit, was wir für Sie tun können. Wir
melden uns umgehend.
Nachricht:
Captcha: captcha
Pflichtfeld - bitte geben Sie die Werte des Captcha-Bildes ein Captcha-Eingabe:
Bitte die mit Pflichtfelder gekennzeichneten Pflichtfelder ausfüllen

Kontaktieren Sie mich bitte per

MailTelefon

Telefon:

Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.