Stark nachgefragte Micro Apartments in Hamburg Wandsbek

Projektvorstellung – vorab Information
Vermietete Apartments werden weiter aufgewertet: Core, Core+, Value Add und Opportunistic: In diesen 4 Kategorien denken Immobilieninvestoren, um ein Investment in Bezug auf Chancen und Risiken einzuordnen. Eine klassische Core-Immobilie befindet sich beispielsweise in Berlin-Charlottenburg, ist in einem makellosen Zustand und dauerhaft voll vermietet. Das Risiko tendiert hier Richtung null, die Renditen sind in der Regel allerdings ebenfalls sehr niedrig.

Bei einem Immobilieninvestment der Kategorie Opportunistic hingegen würde es sich z.B. um ein renovierungsbedürftiges Objekt in einer B- oder C-Lage handeln, die noch nicht komplett vermietet ist. Die Chancen sind hier deutlich größer, mit entsprechenden zusätzlichen Investitionen bei einem günstigen Ankauf, eine attraktive Rendite zu erzielen – doch auch das Risiko ist größer. 

Während der Laufzeit des Bestandsinvestments „Apartments am Markt“ ist geplant, die solide ausgestatteten Micro Apartments, die bereits heute voll vermietet sind, neu zu möblieren und zu modernisieren. Dazu sind bereits umfangreiche Instandhaltungskosten in der Kalkulation berücksichtigt. Dauerhaft sollen damit die Renditeausschüttungen noch einmal steigen.

Hohe Nachfrage nach kleinen Einpersonen-Wohnungen in Deutschlands Single-Hauptstadt

Bundesweit steigt die Anzahl an Ein-Personen-Haushalten. Vor allem in Metropolen ist der Anteil besonders hoch. Young Professionals, Studenten und Beschäftigte sind mobil und flexibel – oder müssen es sein. Die Lage muss idealerweise zentral und gut angebunden sein. In Hamburg sind 52 % aller Haushalte sogenannte Single-Wohnungen. Für den Stadtteil Hamburg-Wandsbek hat das Statistikamt Nord sogar einen Durchschnittswert von 65 % ermittelt.

Mit Ein-Personen-Haushalten in Metropolen geht einher, dass die Wohnungen nicht besonders groß sein müssen. Oftmals wird ohnehin nur für einen kurzen Zeitraum in der Wohnung gelebt. Für Wohnperioden von 6 oder 12 Monaten ist eher entscheidend, dass neben der Zentralität bereits alles möbliert ist und das W-LAN funktioniert.

Highlights der Micro Apartments Hamburg Wandsbek

  • Top Makrolage: Hamburg zählt zu den gefragtesten Immobilienstandorten in Deutschland
  • Stark nachgefragte Mikrolage: Im zentral gelegenen Stadtteil Wandsbek mit überdurchschnittlicher Anbindung an ÖPNV und Autoverkehr
  • Micro Apartments: Wohnform, die immer häufiger in Metropolen gesucht wird.
  • Erwartete Ausschüttungsrendite: 4,5 % p.a.*
  • Ausschüttungen alle 3 Monate
  • Erwartete Gesamtrendite: 6,4 % p.a.*

*Prognosen sind kein zuverlässiger Indikator für die künftige Wertentwicklung.

VALUE ADD: AUS SOLIDEN OBJEKTEN NOCH MEHR HERAUSHOLEN

Immobilien CrowdinvestingVermietete Apartments in dieser Größe sind stark nachgefragt. Der Bedarf an kleineren Wohnungen, die zudem bezahlbar sind, ist sehr hoch. Zudem achten Singles weniger auf die Größe der Wohnung, sondern auf eine gute und funktionelle Ausstattung – klein und fein ist hier wichtiger! Ausserdem ist die Infrastruktur von Bedeutung, da dieser Zielgruppe sehr unternehmungsfreudig ist. Die Aufwertung des gesamten Objektes, sowie aller Wohnungen passt demzufolge sehr gut zu dieser Mieterklientel.

Banner ExporoGesetzlicher Hinweis
Die Informationen in diesem Dokument richten sich ausschließlich an Personen, die ihren Wohnsitz bzw. gewöhnlichen Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland haben. Die Informationen stellen weder ein Angebot zum Kauf oder zur Zeichnung der Anleihe der Exporo Projekt 80 GmbH noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Erwerb der Anleihe der Exporo Projekt 80 GmbH dar. Die Informationen haben ausschließlich werblichen Charakter.

Insbesondere stellen diese Informationen keine Finanz- oder sonstige Anlageberatung dar. Die hier enthaltenen Informationen können eine auf die individuellen Verhältnisse des Anlegers abgestellte anleger- und anlagegerechte Beratung nicht ersetzen. Die Exporo Projekt 80 GmbH weist deutlich darauf hin, dass zur Beurteilung der Anleihe ausschließlich die Angaben im Wertpapierprospekt der Exporo Projekt 80 GmbH  GmbH maßgeblich sind, der auf der Internetseite der Exporo Projekt 80 GmbH (www.exporo.de/ir-projekt80) veröffentlicht wurde und dort kostenlos heruntergeladen werden kann. 

Fazit:
Der Bedarf an kleinen und bezahlbaren Wohnungen ist enorm hoch, vor allem in einer Single-Stadt wie Hamburg. Im Großraum Hamburg leben ca. 3 Mio. Menschen, die nachhaltige Vermietung derartiger Projekte dürfte kein Problem sein – dies wird auch noch für längere Zeit der Fall sein. Zudem ist das Konzept gut und schlüssig.

Risikohinweis
Der Erwerb dieser Wertpapiere ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Es bestehen “Vermietungs- und Instandhaltungsrisiken der Immobilie. Auch können sich Marktveränderungen negativ auf die Immobilie und damit das Wertpapier auswirken.

Hinweis:
Unsere Artikel sind objektiv recherchiert und unabhängig erstellt. Damit Sie unsere Informationen kostenlos lesen können, werden manchmal Klicks auf Verlinkungen vergütet. Diese sogenannten Affiliate-Links und die damit verbundenen Werbekostenvergütungen haben bei der Erstellung unserer Ratgeber-Artikel keinen Einfluss auf den Inhalt, unsere Artikel sind und bleiben immer objektiv. Unser oberstes Ziel ist Ihre Information.

, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 + 1 =