Funding von eifas startet heute – bis zu 9% Rendite p.a. möglich

eifas: Wir werden in den nächsten drei Jahren unseren Umsatz verzehnfachen

Schon als Jugendlicher war für Moe Dorfner klar: Er möchte Unternehmer werden. Wie genau das Business aussehen soll und in welcher Branche seine künftige Firma agieren wird, wusste der junge Mann damals noch nicht, doch er wollte etwas Eigenes schaffen und damit erfolgreich sein. Heute, ein paar Jahre später, ist ihm genau das gelungen. Mit eifas hat er eine besondere SaaS-Plattform für Finanzen und Administration entwickelt, die Unternehmer u. a. bei Buchhaltung, Mitarbeiterverwaltung, Dokumentenmanagement und Inkasso unterstützt.

„Die Grundidee hinter eifas ist, dass jeder Unternehmer die Möglichkeit haben soll, sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren zu können, ohne sich mit Papierkram oder Steuern herumschlagen zu müssen“, erklärt Moe Dorfner. Und er berichtet weiter: „Es gibt viele einzelne Programme, die Teilbereiche wie die Mitarbeiterverwaltung oder Buchhaltung abdecken, eine Gesamtlösung wie eifas ist jedoch neu.“ Im Interview mit Seedmatch erzählt der Gründer, warum eifas sich auf die Zielgruppe der KMUs fokussiert – und welche Chancen die Digitalisierung von Unternehmensprozessen für das Geschäftsmodell bietet. 

Über 100 zufriedene Kunden und ein Umsatzwachstum von 88 % von 2018 auf 2019 zeigen, wie gut die Idee bei den Nutzern ankommt. Eigentlich könnte Moe Dorfner nun die Hände hinter dem Kopf verschränken und abwarten. Doch das kommt für ihn nicht infrage. Gemeinsam mit seinem Team hat er viele weitere Ideen, um eifas noch besser, noch einzigartiger und noch benutzerfreundlicher zu machen. Kein Wunder also, dass er das Kapital der Seedmatch-Crowd in erster Linie in die Software-Weiterentwicklung investieren möchte.

Die Eckdaten der Crowdinvesting-Kampagne von eifas:

  • Investment-Case: Venture Debt 
  • Rendite: 8 % p. a. bzw. 9 % p. a. dank Early-Bird-Bonus bei Investments bis 06.08.2020
  • unbegrenzte Laufzeit (früheste Kündigungsmöglichkeit für Investoren nach 5 Jahren)
  • Investition schon ab 250 Euro
  • Zielsumme: 300.000 Euro

Das Unternehmen bietet allen Investoren bis zu 9 % Rendite p. a. dank attraktivem Early-Bird-Bonus!

Das Crowdinvesting von eifas startet heute um 12 Uhr.

Fazit:

Ein hochinteressantes Funding, wir haben darüber bereits ausführlich berichtet. Den Artikel finden Sie hier auf unserer Seite – oder unter dem nachfogenden Link.

Hier geht es direkt zur Beteiligung [Werbung]

Gesetzlicher Hinweis:
Der Erwerb dieses Wertpapiers ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen.

Unser Hinweis:
Unsere Artikel sind objektiv recherchiert und unabhängig erstellt. Damit Sie unsere Informationen kostenlos lesen können, werden manchmal Klicks auf Verlinkungen vergütet. Diese sogenannten Affiliate-Links und die damit verbundenen Werbekostenvergütungen haben bei der Erstellung unserer Ratgeber-Artikel keinen Einfluss auf den Inhalt, unsere Artikel sind und bleiben immer objektiv. Unser oberstes Ziel ist Ihre Information.

Weitere Crowdfunding Unternehmensbeteiligungen im Überblick

Foto: Image by Mariana Anatoneag from Pixabay