Unternehmensbeteiligung AMERIA AG – Software-Spezialist

AMERIA AG – starke Marktpositionierung
Die AMERIA AG ist der Software-Spezialist für die Gewinnung von Kundendaten auf der öffentlichen Fläche. Menschen für ihre Produkte und Marken zu begeistern, ist die zentrale Herausforderung von Unternehmen. Um das zu erreichen, müssen sie ihre Kunden genau kennenlernen und ihre Bedürfnisse verstehen.

Während sich „online“ das Interesse von Kunden auf Basis von individuellen Kundendaten gut nachvollziehen und prognostizieren lässt, fehlt diese Möglichkeit „offline“ (in Geschäften, bei Messen, Events oder in Städten) fast vollständig. Hier wissen Betreiber und Inhaber sehr wenig bis nichts über das Verhalten und die Interessen ihrer Kunden, Besucher oder Bürger. Die AMERIA AG löst diese Herausforderung erstmals mit ihrer Cloud Software Connected Experience®. Dieses einzigartige Software Ökosystem ermöglicht es, alle digitalen Touchpoints (wie interaktive Bildschirme, Beacons oder Virtual Reality Brillen) zentralisiert zu betreiben, Inhalte in Echtzeit auszuspielen und dadurch personalisierte Kundendaten in der Offline-Welt zu gewinnen.

Weltweit im Einsatz
Bereits heute sind über 4.000 Touchpoints weltweit an die Connected Experience® angeschlossen. Über das daraus entstehende Ökosystem können Kunden der AMERIA AG – u.a. Accenture, Daimler, Haribo, Porsche und TUI – ihre Endkunden vor Ort mit interaktiven und personalisierten Erlebnissen begeistern.

Skalierung über Partnervertrieb
Mit Partnern wie dem Software-Konzern SAP, dem weltgrößten Anbieter von Unternehmensanwendungen, und Accenture plant die AMERIA AG innerhalb der nächsten vier Jahre Marktführer für die Digitalisierung des öffentlichen Raums zu werden. SAP und AMERIA ergänzen sich so gut, dass sie im Jahr 2019 eine offizielle Partnerschaft geschlossen haben. Durch die tiefe Integration mit den Customer Experience Lösungen von SAP entsteht ein einzigartiges Angebot. Dies ermöglicht, alle Daten, die online, mobil und auf der öffentlichen Fläche entstehen, zu verknüpfen und für ein nahtloses und personalisiertes Kundenerlebnis nutzbar zu machen. Gleichzeitig nimmt die SAP das Angebot der AMERIA AG in ihren Vertrieb auf.

Kennzahlen

  • Unternehmensbewertung – 66.800.000 €
  • Finanzierungsziel – 8.000.000 €
  • Mindestinvestment – 1.200 € (2 Aktien)
  • Maximuminvestment – 24.999,99 €
  • Depotfähigkeit – Depotfähigkeit: Aktien können bei der Bank oder Online-Broker verwahrt werden

Investment-Highlights

Einzigartiges Produkt mit starkem USP
Cloud-Plattform Connected Experience® ermöglicht die Gewinnung wertvoller Kundendaten und schafft ein einzigartiges Kundenerlebnis im öffentlichen Raum.

Weltweit im Einsatz:
über 4.000 angeschlossene Touchpoints bei Kunden wie Porsche, Daimler, TUI, Haribo u.v.m.

SAP und Accenture als globale Vertriebspartner
Verkauf von Softwarelizenzen (SaaS) im Direkt- und Partnervertrieb

Breite Kundenbasis
12 DAX-Unter-nehmen (Fokus Automobilindustrie) und zahlreiche, global tätige Mittelständler.

Engagiertes Team
80 qualifizierte Mitarbeiter und ein erfahrenes Management-Team haben selbst mehr als 1 Mio. EUR in die AMERIA AG investiert.

Hinweis
Der Erwerb der angebotenen Wertpapiere und Vermögensanlagen ist mit erheblichen Risiken verbunden und kann zum vollständigen Verlust des eingesetzten Vermögens führen. Der in Aussicht gestellte Ertrag ist nicht gewährleistet und kann auch niedriger ausfallen. Ob es sich um ein Wertpapier oder eine Vermögensanlage handelt können Sie der Beschreibung der Investitionsmöglichkeit entnehmen.

Angestrebtes Exit-Szenario
Auf Basis des zu erwartenden Wachstums strebt die AMERIA AG mit der Plattform Connected Experience® ab 2022 einen Börsengang an. Der profitable und schnell wachsende Geschäftsbereich Virtual Promoter wird 2020 ausgegründet und als 100%ige Tochtergesellschaft der AMERIA AG geführt. Bei einem angemessenen Angebot wird die AMERIA AG den Geschäftsbereich Virtual Promoter an einen strategischen Investor verkaufen und die Erlöse in die Cloud-Plattform Connected Experience®reinvestieren.

[Werbelink] Direkt zur Beteiligung der AMERIA AG test

Unser Hinweis:
Unsere Artikel sind objektiv recherchiert und unabhängig erstellt. Damit Sie unsere Informationen kostenlos lesen können, werden manchmal Klicks auf Verlinkungen vergütet. Diese sogenannten Affiliate-Links und die damit verbundenen Werbekostenvergütungen haben bei der Erstellung unserer Ratgeber-Artikel keinen Einfluss auf den Inhalt, unsere Artikel sind und bleiben immer objektiv. Unser oberstes Ziel ist Ihre Information

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay